jetzt mit ESP-09

Der Raspi will immer ordentlich runtergefahren werden. Da ich aber oft nur die Stromversorgung unterbrochen habe hat er mir das dann irgendwann übel genonommen. Das Sytem auf der SD-Karte mußte erneuert werden. Aus diesem Grunde jetzt eine Version mit dem ESP-09. Ich hoffe der übersteht diese rabiate Behandlung besser.

ESP 09 Ant1

Hier sind die drei Antennen dargestellt die bei mir möglich sind. Die Steuerung geschieht über einen beliebigen Webbrowser im Heimnetzwerk. Eine Umschaltung ausserhalb des eigenen Netzwerkes wird nicht vorgenommen.ESP 09 Ant2
Der Sketch steht zum Download als txt bereit und bedient nun 4 Antennen . Die einzutragenden Ergänzungen (SSID und Passwort) befinden sich am Anfang des Sketches. Es wird immer nur eine Antenne angeschaltet und die beiden anderen abgeschaltet. Der ESP soll anschließend die Antennenumschaltung vom Funkamateur bedienen. Die Stromversorgung geschieht über Koaxkabel wie hier dargestellt. Dem Projekt sieht der erfahrene Bastler an, es entstand aus der Bastelkiste. as soll auch so sein und läßt möglichkeiten für Veränderungen. Die Schaltskizze ist hier zum Download bereit. Eine Programmierung in der Anwendung ist nicht vorgesehen. Der Chip wird im Shack programmiert und in der Anwendung getauscht. Dadurch stehen mehr Ports zur Verfügung. 



ESP 09 Ant3

 

 

/